• NAI apollo Group
  • NAI apollo vermittelt 3.000 m² Bürofläche in Münchens Neuer Hopfenpost an Software-Startup Personio

NAI apollo vermittelt 3.000 m² Bürofläche in Münchens Neuer Hopfenpost an Software-Startup Personio

München, 11.07.2018 – Das inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen NAI apollo – Partner der NAI apollo group – hat 3.000 m² Bürofläche in der Neuen Hopfenpost in München an das Software-Startup Personio GmbH vermittelt. Mit dem Einzug zum 1. Dezember wird das auf Personalmanagement- und Recruiting-Software spezialisierte Tech-Unternehmen seine Bürofläche mehr als verdreifachen.

Thilo Hecht, geschäftsführender Gesellschafter von NAI apollo, sagt: „Personio war auf der Suche nach einer offenen, flexiblen und zusammenhängenden Fläche auf einer Etage in zentraler Lage – eine absolute Seltenheit im nahezu vollvermieteten Büromarkt München. Mit der Fläche in der Neuen Hopfenpost konnten wir unserem Kunden genau die passende Lösung bieten. Zusätzliche Anreize waren die Dachterrasse und Nahversorgung im Erdgeschoß des Gebäudes.“

Die Neue Hopfenpost gehört zum Portfolio von Invesco Real Estate, einem globalen Immobilien-Investmentmanager. Invesco Real Estate erwarb das Gebäude 2015 für seine paneuropäische Core-Strategie für institutionelle Investoren. Die Neue Hopfenpost liegt in der Maxvorstadt in direkter Nähe zum Münchener Hauptbahnhof. Neben Büros befinden sich auf der über 51.000 m² großen Gesamtmietfläche ein REWE, ein Aldi, ein denn‘s Biomarkt und ein Rossmann Drogeriemarkt. In einer öffentlich zugänglichen Tiefgarage finden ca. 550 Autos Platz. Das Gebäude wurde 1991 ursprünglich als Paketverteilzentrum gebaut und 2010 umfassend saniert. Personio bezieht eine loftartige Fläche mit Deckenhöhen von 4,70 Metern, die vorher von einem Fitnessstudio genutzt wurde. NAI apollo Baumanagement übernimmt den Umbau.

Cihan Kilinc, Director – Asset Management, Deutschland bei Invesco Real Estate kommentiert: „Wir freuen uns das Softwareunternehmen Personio als Mieter in der Neuen Hopfenpost begrüßen zu dürfen. Durch seine etablierte zentrale Lage, eine sehr gute Verkehrsanbindung und hohe Passantenfrequenz ist der Standort aktuell sehr gefragt. Personio ergänzt unseren breitaufgestellten Mietermix in der Neuen Hopfenpost ideal.“

Seit 2015 entwickelt das Personio-Team aus München eine ganzheitliche Software für Personalverwaltung und Bewerbermanagement für Unternehmen von 10 bis 1000 Mitarbeitern. Die Lösung wird bereits von über 700 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.

Zurück